Orthonyxie

Die Orthonyxie ist eines meiner Fachgebiete. In diesem Bereich biete ich Ihnen:

  • Behandlung von Pilzerkrankungen (Onychauxis) mit Abschleifen der befallenen Nägel. Zu diesem Zweck wird die Hornschicht des kranken Nagels entfernt. Ich pflege zudem eine enge Zusammenarbeit mit Dermatologen.
  • Behandlung der Haut bei Hyperkeratosen, Hühneraugen, Entzündungen, Warzen (mittels Kryotherapie oder mit ätherischen Ölen), Schrunden (regelmässige Paraffinbäder im Winter)
  • Verschiedene Behandlungen, z. B. Anbringen von Spangen oder Nagelprothesen (künstliche Nägel) bei Nageldeformationen nach einem Trauma


Für die Fusspflege und Behandlungen verwende ich Produkte der Marke Gehwohl. Ich arbeite aber auch mit anderen Markenprodukten.

Nach der Behandlung empfehle ich Ihnen eine Pflege mit ätherischen Ölen sowie verschiedene andere Anwendungen, die den Heilungsprozess beschleunigen.


Ich lege lindernde und entlastende Verbände an und berate im Hinblick auf
Haltungsprobleme und tägliche Pflege.

Des Weiteren arbeite ich mit Orthopäden OSM, orthopädischen Chirurgen, Dermatologen und Allgemeinmedizinern zusammen.